IG Sponsoring wird zu SPONSORING Schweiz

SPONSORING SCHWEIZ hat sich zum Ziel gesetzt, das Verständnis und die Akzeptanz von Sponsoring und verwandter Kommunikationsformen als wichtige Komponenten moderner Markenkommunikation zu fördern, sowie die Professionalität und Loyalität im Einsatz von Sponsoring zu verbessern. Der Verband vertritt zudem die Interessen der Sponsoring-Treibenden gegenüber Behörden und Dritten. „Der Schritt von der Interessengemeinschaft zum Verband der Schweizer Sponsoringindustrie unterstreicht unseren Anspruch, der national wichtigste Fachverband im Bereich Sponsoring zu sein. "Was wir nie waren undauch in Zukunft nicht sein werden, ist eine Vermittlungsplattform für Sponsoringgeber und -nehmer“, erläutert Verbandspräsident Dr. iur. Daniel Gundelfinger die Hintergründe der Neupositionierung. SPONSORING SCHWEIZ soll zur Vernetzung der Branche beitragen und die wichtigsten Akteure im Schweizer Sponsoring unter einem Dach zusammenbringen. Aus diesem Grund wurden auch die Kriterien für dieAufnahme neuer Mitglieder aus dem Sponsoring-Business angepasst. SPONSORING SCHWEIZ steht künftig insbesondere auch Unternehmen bzw. Agenturen, aus den Bereichen Umsetzung und Vermarktung offen.