5. Sponsoring Awards vom 9. Februar 2017

SPONSORING SCHWEIZ ist im letzten Jahr eine Partnerschaft mit Sponsorize, der Veranstalterin der Sponsoring Awards, eingegangen. An der gut besuchten Veranstaltung am alten FIFA-Sitz im Sonnenberg in Zürich führte Patrick Cotting zwei interessante Podiumsdiskussionen durch.

Im ersten Gespräch äusserten sich die Teilnehmenden zu digitalen Sponsoringkooperationen von Ochsner Sport mit Swiss Olympic sowie den digitalen Aktivitäten der Swiss Indoors Basel. Nach der Pause diskutierten die Vertreter/-innen der ABB, Julius Bär, Swisscom und Swiss Re Corporate Solutions über die Herausforderungen für Schweizer Unternehmen bei internationalen Sponsorships wie Solar Impulse und Formel E. 

Im Anschluss daran wurden die 13 nominierten Kampagnen (Sport, Kultur, International und Gesellschaft) mit Kurzfilmen vorgestellt. Die Mitglieder von SPONSORING SCHWEIZ räumten bei der von Mascha Santschi professionell und unterhaltsam moderierten Awardzeremonie ab. Von den 6 Awards gingen die Auszeichnungen für Sport, Kultur, Gesellschaft und der Publikumspreis an die UBS, Migros, Helsana mit Theodora und Julius Bär. Herzliche Gratulation an alle Gewinner und ein Dankeschön an die Jury.

Ein ausgezeichneter Apéro schloss die Sponsoring Awards 2017 ab. 

Offizielle Medienmitteilung: Swiss Sponsorship Awards 2017_Die Gewinner

In der Bildgalerie gibt es einige Fotos der Veranstaltung: Bildgalerie