Mitgliederanlass 4. Juli 2017 Dübendorf - Samsung Hall/Naming-Right

Naming-Right - Besuch Samsung Hall Dübendorf


Rund 60 Mitglieder von SPONSORING SCHWEIZ haben es sich nicht entgehen lassen, die neue Eventlocation in Dübendorf im Rahmen eines Mitgliederanlasses zu besichtigen. Thomas Schärer, Leiter Corporate Events der Samsung Hall, führte die grosse Gruppe durch die Anlage, wo live miterlebt werden konnte, wie zwei grössere Veranstaltungen nebeneinander stattfinden konnten.

Zum ersten Mal begrüsste Angelo Stamera als neugewählter Präsident die Mitglieder zum gut besuchten Anlass. Im anschliessenden 10-Minuten-Referat stellte Samuel Wille den WWF Schweiz vor und erklärte warum die Non-Profit Organisation gut zu SPONSORING SCHWEIZ passt.

Nach der interessanten Führung erläuterte Heiko Brunner, Head of Marketing Samsung Electronics Switzerland, wie der Entscheid zum Naming-Right der Halle entstanden ist, welche Erwartungen man bei Samsung daran hat und was es noch für dessen erfolgreiche Umsetzung braucht. Mike Schälchli, Geschäftsführer der TIT-PIT GmbH, konnte danach in seiner Funktion als Marketingverantwortlicher des EHC Kloten seine Erfahrungen beim Wechsel eines Naming-Rights von "Kolping" zu "Swiss" mit den Mitgliedern teilen. In der anschliessenden Diskussionsrunde zeigte die Geschäftsführerin der Samsung Hall, Anke Stephan, auf, weshalb die Zusammenarbeit mit einem Naming-Partner für sie von grosser Bedeutung ist und darum von Anfang an Teil der Vermarktung der neuen Eventarena war.

Zum Schluss wurden die Mitglieder auf der tollen Terrasse kulinarisch vom Catering der Samsung Hall verwöhnt und genossen den schönen Abend bei angeregten Gesprächen.

In der Bildgalerie gibt es auch wieder einige Fotos der Veranstaltung: Bildgalerie