Mitgliederanlass 12. Oktober 2017 Bern - Suisse Toy Digital - SwitzerLAN

Rund 40 Mitglieder kamen nach Bern in die Bernexpo und wurden von Präsident Angelo Stamera herzlich begrüsst.

Das 10-Minuten Referat wurde von Stefanie Schüpbach gehalten. Es war spannend, einen Blick hinter die Kulissen der Solothurner Filmtage zu werfen ( PDF Referat ).

Danach führte uns Cédric Schlosser, Mitgründer und Geschäftsführer der MYI Entertainment GmbH, in die Geheimnisse des "e-sports" ein. Neben dem interessanten Referat konnten die Mitglieder auch eine Führung durch die Game-Area und die Suisse Toy Digital und eine Podiumsdiskussion zu den Unterschieden zwischen dem FIFA-Game und den "echten" Games mit nach Hause nehmen. Es wurde offensichtlich, dass e-sports für das Sponsoring noch ganz am Anfang steht aber viele Unternehmen sich mit dieser Möglichkeit auseinandersetzen. ( PDF Referat e-sports ).

Der tolle Anlass bleibt den Teilnehmenden sicher in bester Erinnerung.  


In der Bildgalerie gibt es auch wieder einige Fotos der Veranstaltung: Bildgalerie