GV 2018 vom 15. März 2018

Am 15. März fand die Generalversammlung mit über 70 Anwesenden im 15. Stockwerk des Swisscom Towers mit tollem Blick über die Stadt Zürich statt. Die insgesamt 46 (99 Mitglieder) vertretenen Stimmen hiessen alle Anträge des Vorstands gut. Insbesondere bewilligten die Mitglieder eine Statutenänderung sowie einen Auftrag an den Vorstand zur Entwicklung eines eigenen Awards.

Nach der zügig durchgeführten Versammlung begeisterte Georges T. Roos, einer der führenden Schweizer Zukunftsforscher, das Plenum mit seinem Blick auf die Megatrends (http://www.kultinno.ch). Auch stellt er den Mitgliedern seine neueste Studie zur Verfügung, welche Auskunft über die grossen Entwicklungen der Zukunft gibt.

Die Diskussion beim anschliessenden Networking-Apéro zeigte es deutlich: das Thema „Blick in die Glaskugel der Zukunft“ ist spannend und regt zum Nachdenken an.

Am Schluss konnte der Vorstand in einem ad-hoc Entscheid noch mit Swiss Volley das 100. Mitglied in seinen Reihen aufnehmen. Herzlich willkommen.  
 
Auf der Facebook-Seite von Sponsoring Schweiz (https://www.facebook.com/sponsoringschweiz/) findet sich ein kurzes Interview mit Georges T. Roos.

Studie Georges T. Roos:  Megatrends Report Swissfuture
©: Wir weisen darauf hin, dass für jede weitere Verwendung der Unterlagen das schriftliche Einverständnis von Georges T. Roos, Luzern, eingeholt werden muss.

Bilder der Veranstaltung:  Bildgalerie