Mitgliederanlass 14. Juni 2018 - Art|Basel

Die zweite Mitgliederveranstaltung von SPONSORING SCHWEIZ fand im Rahmen der Art|Basel statt. Eine Rekordzahl von 80 Teilnehmenden bestätigte die hohe Bedeutung dieser „Weltmeisterschaft“ der Kunst.

Zuerst besuchten die Mitglieder unter kundiger Führung die Ausstellung. Die eineinhalb Stunden gingen viel zu schnell vorüber und hinterliessen bei den Mitgliedern vielfältige, teils bleibende Eindrücke.

Der offizielle Teil startete mit einem furiosen Auftritt von „Young Stage“. Die Direktorin, Nadja Hauser-Berger, brachte den Mitgliedern im „10-Minuten Referat“ das grösste Schweizer Circus Festival in seinem 10. Austragungsjahr näher.

Stefan Peyer von der Messe Group zeigte anschliessend den Wandel der Art|Basel und die steigenden Anforderungen an die Integration digitaler Elemente für die wichtige Ausstellung auf. Björn Wäspe erklärte mit grosser Euphorie, was für die UBS das Engagement an der Art|Basel bedeutet und wie sich die langjährige Zusammenarbeit auch in einer gemeinsamen „DNA“ niedergeschlagen hat. Zum Schluss der drei spannenden Referate überzeugte Pascal Kreder die Mitglieder mit einer professionellen Herleitung von der Nachhaltigkeit eines Sponsorings in der Kunstszene, zeigte aber auch deren Herausforderung auf. In der abschliessenden Diskussion unter der Leitung von Ulrike Erbslöh von der Fondation Beyeler konnten nochmals verschiedene Aspekte von Kulturengagements vertieft werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Pascal Kreder für die Unterstützung bei der Organisation dieses gelungenen Anlasses, der bei einem tollen Apéro seinen Ausklang fand.

Bilder der Veranstaltung:  Bildgalerie