scroll down

Sponsoring Excellence Night 2019

Siegerprojekt 2019:
Julius Bär Zürich E-Prix 2018

«How we invest today is how we live tomorrow» verbindet das langfristige Formel-E Sponsoring Engagement der Julius Bär mit der fundamentalen Philosophie der Bank: Nur wer Entwicklungen und Trends richtig antizipiert, kann seinen Kunden nachhaltige Investitionsstrategien anbieten.
In einer vielschichtigen und sorgfältig orchestrierten Begleitkampagne manifestiert Julius Bär dieses Wissen auf auffällige und mitreissende Art und nutzt diesen als roten Faden im Touchpoint-Mix.

Julius Bär Zürich E-Prix 2018

Im Sommer 2018 fand zum ersten Mal der Julius Bär Zürich E-Prix statt. Julius Bär, globaler Partner wie auch Gründungspartner der Formel E, nutzte das Rennen im Heimmarkt, um das Sponsoringengagement über den Kreis der bestehenden Kundschaft hinaus bekannt zu machen. Entstanden ist eine faszinierende Kampagne, die auch abseits des Rennens für Begeisterung sorgt.

Getreu der «Next Generation»-Vision von Julius Bär entschied sich die Bank vor Jahren, eine mit grossem Zukunftspotenzial ausgestattete globale Sponsoringplattform zu unterstützen: Die Formel E. Das innovative Profil der Rennserie wird durch eine Kampagne von Julius Bär – dem «Fenster in die Zukunft» – imposant in Szene gesetzt.

Durch eine ausgeklügelte Performance- und Ballungszentren-Strategie konnte der Streuverlust im Rahmen der Kommunikationskampagne minimiert werden: Mit der medialen Konzentration auf Zürich und einem Online-Targeting auf ein gut bis sehr gut verdienendes Publikum wurde in kurzer Zeit eine eindrückliche Basisbekanntheit aufgebaut.

Flankiert durch Medienpartnerschaften, langfristig relevanten Content auf dem Julius Bär Content Hub und die dominante Präsenz rund um das Rennen in Zürich übertraf der Impact der Kampagne denjenigen von vergleichbaren Partnerkampagnen um ein Mehrfaches. Der Julius Bär Zürich E-Prix hat der Bank eine einmalige Plattform geliefert, via einem breiten Spektrum an Aktivierungsmassnahmen die Brand Awareness und Kernkompetenzen der Bank in einem emotionalen Umfeld zu transportieren.

Die Bilder werden von SPONSORING SCHWEIZ kostenlos zur Verfügung gestellt. Sofern eine höhere Auflösung gewünscht wird, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Bei Verwendung der Bilder erwähnen Sie bitte das Copyright und unseren Fotografen, André Springer, Horgen.