20. Juni 2019
2019 finden in der Schweiz eine ganze Reihe von Grossanlässen statt, wie die Fête des Vignerons in Vervey (ca. alle 25 Jahre), das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Zug (alle 3 Jahre) oder das Eidgenössische Turnfest in Aarau (alle 6 Jahre). Diese unregelmässig durchgeführten Veranstaltungen stellen sowohl an die Organisatoren wie auch an die Sponsoren eine besondere Herausforderung dar. Darum besuchte SPONSORING SCHWEIZ mit rund 60 Personen das ETF.
Nach einer kompetenten Führung der beiden Marketingverantwortlichen des ETF, Andreas Schärer und Dario Zink, über das riesige Festgelände wurde den Anwesenden das Vermarktungskonzept der Veranstaltung vorgestellt. Im Anschluss erklärte Roland Graf, Head Marketing Switzerland der V-Zug AG, wie seine Unternehmung Königspartner am ESAF 2019 wurde. Den Abschluss der Referatsserie machte Anja Nötzli, Adcom Switzerland AG, mit den Herausforderungen des Merchandising an solchen Events. Die anschliessende Diskussion unter der Leitung des Vorstandsmitglieds Beat Ritschard vertiefte dann noch verschiedene Aspekte.
Der übliche Netzwerk-Apéro gab den Teilnehmenden Gelegenheit, mit den Referenten weitere Fragen zu diskutieren und sich auch mit den anderen Mitgliedern auszutauschen. Die spezielle Kulisse des grössten Breitensportanlasses in der Schweiz bildete einen tollen Rahmen für eine gelungene Veranstaltung.
Share