Logo Sponsoring Schweiz
Menu
  • Mitgliederverzeichnis
  • Login
  • Search
  • News
  • Veranstaltungen
  • Services
    • Downloadcenter
    • Jobs
    • Links
  • Über uns
    • Die Netzwerk-Plattform
    • Mitgliedschaft
    • Mitgliederverzeichnis
    • Mitglied werden
  • Award
    • Award 2023
    • Jury 2023
    • Reglement
    • Media
    • Archiv
      • Award 2022
      • Award 2020
      • Award 2019
  • Kontakt
Zurück

Webinar mit Dominik Schwizer

9. Oktober 2020

Aktivierung von Sportsponsoring-Partnerschaften: Gestaltung differenzierter Strategien aus Sponsorenperspektive

Webinar-Beschrieb

Sponsoren nutzen die kommunikativen Möglichkeiten von Sportsponsoring-Partnerschaften unzureichend. Dieses Webinar mit anschliessender Diskussion greift das Thema der Aktivierung im Sportsponsoring aus Perspektive der Sponsoren systematisch auf. Gestützt auf einen situativen und realitätsorientierten Forschungsansatz kristallisiert das Webinar Herausforderungen bei der Aktivierung im Sportsponsoring heraus, entwickelt anhand von detaillierten Fallrekonstruktionen eine Typologie zur Aktivierung im Sportsponsoring, um schliesslich ein integrales Konzept zur strategischen Planung von Aktivierung im Sportsponsoring vorzuschlagen. (Das Konzept berücksichtigt beeinflussende Faktoren auf den Ebenen des sponsernden Unternehmens und der eigentlichen Sponsoring-Partnerschaft. Das Webinar erschliesst praxistaugliche Elemente einer ganzheitlichen, wirkungsvollen strategischen Aktivierung im Sportsponsoring aus Sponsorensicht.)

Key Learnings

  • Das Potential von Sportsponsoring kann durch eine partnerschaftliche Kooperation zwischen Sponsor und Rechtehalter am besten gehoben werden. Die meisten Unternehmen schöpfen es nicht aus.
  • Sponsoren und Rechtehalter verfügen in der Aktivierung von Sportsponsoring-Partnerschaften in vielen Aspekten über dieselben Interessen. Dennoch werden die wenigsten Sponsoring-Partnerschaften aktiv gelebt.
  • Die Aktivierung Sportsponsoring-Partnerschaften stellt eine komplexe Management-Aufgabe dar, die nebst einem ausreichenden Budget auch und insbesondere genügend finanzielle Ressourcen und personelles Know-how benötigt.

Das Webinar dauert ca. eine Stunde und beginnt um 16.00 Uhr.

Author: prisca.ritschard

Share

  • Facebook
  • Twitter
nach oben

SPONSORING SCHWEIZ
c/o ritschard-management AG
Südstrasse 12 | 8800 Thalwil

  • Kontakt
  • News

© 2023 Sponsoring Schweiz

Folgen Sie uns:

Linkedin
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung